Branding Images for Tim – Design trifft Haltung

Es ist immer etwas Besonderes, wenn Menschen mit klarem Blick und feinem Gespür für Ästhetik auf einen zukommen. So war es auch mit Tim Strebkov – Art Director, Design Entrepreneur und kreativer Kopf mit Haltung.
Er kam mit einer Vision – und gleichzeitig mit genug Offenheit, sie weiterzudenken. Wir trafen uns vorab, sprachen über Orte, an denen er sich in Berlin zu Hause fühlt, und machten eine kleine Karte daraus: eine visuelle Route durch Persönlichkeit, Kontext und Stil.
Eine kleine Safari durch Berlin
Die Shootings führten uns durch Prenzlauer Berg – sein Kiez, sein Flow – bis zum Potsdamer Platz. Eine urbane Mischung aus Altbau-Charme und moderner Kulisse. Doch wie so oft sind die besten Bilder da entstanden, wo keiner sie geplant hätte: an scheinbar gewöhnlichen Wänden, in Zwischenräumen, wo das Licht genau richtig fiel.
Unterstützt wurden wir dabei von einem kleinen Team vor Ort. Entspannt, professionell, detailverliebt. Gemeinsam haben wir Bilder geschaffen, die nicht nur schön sind, sondern erzählen, wie Tim arbeitet: fokussiert, offen, lösungsorientiert.
Branding als Spiegel der Persönlichkeit
Die entstandene Serie fügt sich heute nahtlos in seine Website ein. Die Bilder sprechen seine Sprache: Sie wirken ruhig, aber klar. Sie zeigen Präsenz, aber keine Pose. Sie laden ein, ohne zu übertreiben.
Tim ist jemand, der zuhört. Der analysiert. Der keine leeren Versprechen macht, sondern ehrliche Lösungen anbietet. Genau das wollten wir sichtbar machen und ich glaube, das ist uns gelungen.
Mein Name ist Alexander Klebe
Seit über zwei Jahrzehnten entwickle ich visuelle Fundamente für Menschen und Marken. Vor Ort oder in meinem Studio in Berlin verbinde ich handwerkliche Präzision mit strategischem Weitblick. Meine Mission: Souveränität sichtbar machen, die über den flüchtigen Moment hinaus Bestand hat.
Hat Dich ein Gedanke inspiriert?
Wenn Du beim Lesen merkst, dass im Kopf ein Bild entstehen will, dann lass uns im Austausch bleiben. Auf LinkedIn und im Newsletter teile ich aktuelle Einsichten, was ich aus Bildern und der Welt um sie herum lerne.
Feldnotizen, Essays & Analysen
Meine Arbeit beschränkt sich nicht auf die Fotografie. Ich schreibe, beobachte und entwickle Konzepte rund um Themen wie Urheberschaft, Sichtbarkeit und Wert. Hier ein kleiner Auszug aus meinem Blog.











