Gründerfotos Fotograf Berlin Friedrichshain

Gründerfotos für Reflex Aerospace

In business, portfolio by Alexander Klebe

Irgendwann werden wir das Weltall erobern oder zumindest die AI, die von uns erschaffen wird. Ob wir uns in diesem Raum wirklich ausbreiten können, steht noch in den Sternen und hängt von den technischen Errungenschaften ab, die wir zu Stande bringen. In der Branche herrscht zumindest Aufbruchstimmung, denn im All ist eine Menge los. Gerade in Sachen Satelliten kommen nun viele Steine ins Rollen. Eine Branche mit hohen Zielen und wenn man dem Geflüster glaubt auch einer Menge Potential.

Letzte Woche habe ich die New Space Pioniere Walter Ballheimer und Alexander Genzel in ihrem Berliner Workspace mitten in Berlin porträtiert. Das Ziel waren neue Gründerfotos und für ihr Satelliten Start-up Reflex Aerospace. Die beiden Entrepreneure wurden direkt neben ihrem Stehschreibtisch knackig in Szene gesetzt. Auch das Fahrrad im Hintergrund ist ein schönes Detail, welches mir bei der ersten Besichtigung des Büros sofort positiv auffiel und unbedingt ins Bild sollte. Denn, wer bei dem Wachstumsunternehmen im Team mitmacht, bekommt sogar eine Fahrrad-Flatrate oben drauf. Die Bilder wurden auch sogleich für die Verkündung ihrer erfolgreichen Finanzierungsrunde in den Medien genutzt.

Irgendwer muss die Satelliten ja bauen, die unsere Telefone, Autos, ja sogar smart homes und alles andere, was einen Chip hat, miteinander vernetzt. Autonomes Fahren, Internetzugang per Satellit sind nur einige der wenigen Themen, die diese möglich machen sollen. Es bleibt also spannend in dieser Branche, denn im Weltraum wird ein neuer Raum und auch Markt verteilt. Umso verständlicher, dass man dann eben auch zeigen will, wer sich hinter dem Namen verbirgt und mit professionellen Gründerfotos auftritt.

Falls Ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, gern helfe ich auch Eurem Image und wir organisieren ein Fotoshooting für Euer Unternehmen.