Headshots und Profilbilder

Ein Headshot ist ideal, um Menschen in Ihrer professionellen Natürlichkeit abzubilden. Den Headshot nehmen zum Beispiel Schauspieler für ihre Sedcard. Aber auch in den sozialen Medien ist dieses Format beliebt, da es auch auf kleinen Bildschirm relativ gut erkannt werden kann.

Der Ausschnitt des Bildes wird bewusst auf die Gesichtspartie konzentriert und auch mal an den Haaren oben abgeschnitten. Der Fokus macht es umso spannender, Emotionen im Bild zu lesen. Doch die müssen ja erstmal irgendwo herkommen. Noch spannender ist es also oft, an solchen Bildern zu arbeiten, da hierfür im Shooting eine unbeschwerte Aufmerksamkeit aufgebaut wird.

Falls Du auch Headshots oder Portraits benötigst, kannst Du dir gern meine Angebote zum Fotoshooting anschauen.

Die Shootings finden im Studio in der Grünberger Str. 48B, 10245 Berlin oder auf Wunsch auch deutschland- und europaweit statt.