Das koreanische Label Builford überzeugt mit seinen robusten Rucksäcken Wanderer und urbane Nomaden gleichermaßen. Die hochwertigen Taschen werden hauptsächlich in Korea, Japan und Singapur vertrieben, wo das Wandern in den letzten Jahren zunehmend an Beliebtheit dazu gewonnen hat, weshalb auch der natürliche Charakter in den Bildern betont werden sollte.
Die Bildsprache der Marke entsteht an ausgewählten Orten wie New York, Seoul und auch hier im Umkreis von Berlin. Diese Bildstrategie soll das internationale Image der Marke prägen und nachhaltige visuelle Werte schaffen. Auch in diesem Jahr dürfte ich wieder die Produktfotos für Builford anfertigen. Dazu haben wir einen meiner Lieblingsorte etwas flussaufwärts der Spree in der Nähe von Cottbus gewählt.
weitere Beiträge
In meinem Blog findest Du zahlreiche Bild- und Textbeiträge aus 20 Jahren Berufserfahrung in der Welt der Fotografie, Technik & Medien.