Das Buch zur Businessfotografie

Professionelle Porträts von Menschen & Marken

Das Buch bündelt auf 350 Seiten das Fachwissen aus 20 Jahren fotografischer, psychologischer und unternehmerischer Perspektive auf die Fotografie und bietet einen roten Faden durch die vielen Themen, mit denen man sich als Fotograf im Bereich Porträt und Business auseinandersetzen darf.

Placeholder Image

Das Fundament für Dein Business als Fotograf.

Neben der kreativen Arbeit sind es vor allem die "Business Basics", die einen Fotografen langfristig erfolgreich machen. Das Buch behandelt daher auch Themen wie Marketing, Kommunikation, sowie Psychologie und vermittelt fundamentale Erkenntnisse aus dem Fotoalltag. Diese essentiellen Grundlagen für ein erfolgreiches Fotobusiness werden mit Grafiken, Tipps und Checklisten abgerundet. Bereichert wird das Buch auch durch zahlreiche Interviews mit Experten aus den Bereichen Fotografie, Fotorecht, Marketing, Bildermarkt und Management.

Der Autor

Alexander Klebe

Alexander Klebe ist Fotograf in Berlin. Er porträtiert am liebsten Charaktere aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur. Seine Porträts entstehen sowohl beim Kunden vor Ort als auch im eigenen Studio. Studiert hat er eigentlich BWL – insbesondere Management und Marketing. Doch die Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen und die Fotografie brachten ihn vor 20 Jahren dazu, sich als Fotograf selbstständig zu machen. Die gesammelten Erfahrungen helfen ihm nun bei seiner Arbeit als Autor, Fotograf und Solopreneur.

Placeholder Image

Die Experteninterviews.

Peter Hurley

Headshotfotograf und Mentor aus New York.

zur Webseite

Alexander Karst

Bildeinkäufer und Experte für den Bildermarkt aus Hamburg.

zur Webseite

David Seiler

Rechtsanwalt, Fotograf und Experte für Fotorecht

zur Webseite

Die Balance im Business finden.

Reicht eine gute Organisation, Disziplin und ein gesundes Maß an Selbstreflexion aus, um ein Business auf die Beine zu stellen? – Es ist oft gar nicht so einfach, sein eigener Chef zu sein und das eigene Kreativunternehmen so zu gestalten, dass es auch langfristig Sinn stiftet und glücklich macht.

Meinungen zum Buch

„Pflichtlektüre für Fotografen, die sich selbstständig machen wollen."
„Hier profitiert man definitiv von den Tipps und den Erfahrungen des Autors.“
„Sinnvolle Lektüre für die Entwicklung junger, angehender Fotografen."

Placeholder Image
Placeholder Image
Placeholder Image
Placeholder Image