Fotograf Musikerporträts Berlin

Musikerporträts mit Matthias

In artists, portfolio by Alexander Klebe

Matthias ist ein Ausnahmekünstler, der auch unter dem Namen Pachakuti Music mit seinen Tonvariationen am Saxophone verzaubert. Für seine Musikerporträts haben wir uns farblich und stimmungstechnisch auf ein warmes Ambiente eingetunt. Das Licht wurde seitlich akzentuiert gesetzt, um mit den Schatten zu spielen. Entstanden sind zeitlose Aufnahmen, die seine digitalen Profile, Poster und Alben bebildern können und so als ständige Vertretung im digitalen Raum für ihn arbeiten, während er sich wieder der Musik widmen kann.

Die Aufnahmen im Studio haben wir mit handbemalten Leinwänden von La Imitola Backdrops ausgestattet. Das on-location Shooting haben wir an einem geschichtsträchtigen Ort im Osten Berlins stattfinden lassen. Das Funkhaus in der Nalepastrasse ist eine feine und kreative Außenstelle mit vielen Mini-Locations. Zum Einsatz kam auch der Profoto B10, ein leistungsstarker on-location Blitzkopf mit dem Deep Umbrella M oder dem Zoom Reflektor.

Ich arbeite sehr gern an Musikerporträts, nicht nur, weil ich früher auch selbst gern Musik aufgelegt habe, sondern auch, weil ich gern neue Musik höre. Daher bin ich offen für Anfragen zur Produktion von Bildmaterial um auch Deine Bildsprache aktuell und souverän aufzustellen oder das neue Album und dein Spotify Profil visuell elegant zu verbessern. Ich helfe gern weiter und mache auch für kreative Macher besondere Angebote.