1:1 Workshop für Fotografen

Viele Fotografen haben ihre Kamera und das natürliche Licht schon ganz gut im Griff, doch was passiert eigentlich im Studio, wenn man mit dem Blitz Porträts oder Stillleben fotografieren will? Wie kalkuliert man ein Angebot? Wie gestaltet man Nutzungsrechte in der Praxis? Wie baut man aus der Leidenschaft ein Business?

Im Einzelcoaching zeige ich Dir nicht nur, wie sein Spiel aus Licht und Schatten zu verfeinern. Klar, wir betrachten, wie man das natürliche Umgebungslicht in die eigene Bildgestaltung mit einbringen kann und wie sich der Workflow im Zusammenspiel aus Kamera, Licht und Mensch gestaltet. Doch im Grunde geht es mir auch um die persönliche Ausrichtung und das Fundament aus Abläufen, die Dir dabei helfen aus der Fotografie mehr zu machen, als nur ein Hobby. Daneben bleibt auch Zeit, um Deine speziellen Fragen zu besprechen, einen vertieften Blick in die Ausstattung meines Studios zu werfen und den Ablauf rund um ein Fotoshooting zu verfeinern.

Coaching Portraitfotografie 1:1 Workshop

Für wen eignet sich der Workshop?

Dieser 1:1 Workshop ist für Fotografen gedacht, die ihr Business auf das nächste Level bringen wollen. Du wirst direkt von mir unterstützt, Deine Technik zum Einsatz zu bringen und Dein Fotowissen beim Machen zu Trainieren, sowie deine Aufstellung und Weg als Fotograf zu reflektieren.

Das Lernprinzip beruht auf „Learning by doing“ also Zuschauen, Besprechen, Nachmachen. Dafür ist es notwendig, dass Du schon den Umgang mit Kamera, das Tethering in den Computer mit Capture One und womöglich sogar die Arbeit mit den Lichtsystemen schon ansatzweise kennst. Eine gute Grundlage ist auch mein Buch zum Thema Businessfotografie.

Der Workshop wird nach individueller Absprache im Berliner Ocean Studio angeboten.


inklusive
– 2 Online 1:1 Sessions (je 1h)
– 1 Workshoptag im Studio (ca. 6h)

Teilnahmebeitrag
2.500 € (netto zzgl. MwSt.)

Termine können nach unverbindlicher Erstberatung persönlich angefragt und vereinbart werden.

Das sagen die Teilnehmer

Alex hat es geschafft Fotografie, Technik, Psychologie und Business Aspekte in seinem Coaching so natürlich und intelligent miteinander zu verweben, dass es eine pure Freude und Inspiration war. Die „Chemie“ war super. Modeln in eigener Sache am ersten Tag und mit drei tollen völlig unterschiedlichen Models und interessantem Austausch – vielen Dank an Sylwia, Trésor und Denis – am zweiten Tag ermöglichte einen spannenden Perspektivwechsel mit hohem Erkenntnisgewinn. Fazit: Berlin ist immer eine Reise wert und ganz besonders zu Alex ins Ocean Studio. Wir sehen uns wieder.

Jürgen H.

Weitere Beiträge aus dem Blog

  • Wer hat Angst vorm Fotografen?
    Manchmal wundere ich mich, dass viele tatsächlich zehn Jahre warten, um sich fotografieren zu lassen. Man stelle sich vor, jemand …
  • Yoana
    Die Essenz des Ausdrucks: Porträts mit Yoana In der Welt der Fotografie sind es oft die subtilen Nuancen und die …
  • Employer Branding Fotos für DEBA
    Im Herzen Berlins hat sich die DEBA Employer Branding Academy, gegründet von Wolf Reiner Kriegler, der Kunst des Employer Branding …