Buch Businessfotografie Alexander Klebe

Buchpräsentation und Showroom

Buchpräsentation und Showroom

Ende Januar haben wir in bester Gesellschaft von Freunden, Familie und Fotografen die handbemalten Leinwände von La Imitola und das Buch zum Thema Businessfotografie vorgestellt. Das Studio wurde kurzerhand ein Showroom, in dem es um die Erfahrung ging. Es gab keine Lesung im herkömmlichen Sinne, keine Vernissage mit Ansprache. Dafür viele Porträts die entstanden sind, Bücher die gelesen wurden und Gespräche, die sich um die Kunst der Porträts drehten.

Es war bedeutend für uns, beide Projekte gemeinsam vorzustellen, denn die Produktion der Leinwände und des Buches fand zur selben Zeit statt. Es war ein durchaus kreativer Prozess, mit vielen Höhen und ein paar Tiefen, der uns in eine neue künstlerisch produktive Routine bringen sollte. Über anderthalb Jahre hinweg, haben uns beide Projekte täglich begleitet und unser familiäres Zusammenleben als Malerin und Fotograf geprägt.

Das Besondere für uns ist, dass jeder seine eigene Schaffenssphäre hat und dennoch genügend Schnittpunkte entstehen, die alles zusammen bringen. Die Leinwände und die Fotografie sind eine willkommene Ergänzung. Dazu haben wir auch den alten Theaterscheinwerfer vom Dachboden geholt und mit Hilfe einer modernen LED Birne wieder flott gemacht.

Hier sind ein paar der Aufnahmen für Euch.

Buch Businessfotografie
Studio Alexander Klebe
Porträtfotografie Berlin
Porträtfotografie Berlin

Weitere Blogbeiträge

  • Interview mit Alexander Karst, die bildbeschaffer
    Interview mit Alexander Karst, die bildbeschaffer GmbH, Hamburg Was hast Du mit Bildern zu tun? Wir recherchieren, kalkulieren, lizenzieren und verwalten Bilder für Unternehmen wie AIDA, Evonik Industries, Wüstenrot und viele Werbeagenturen. Wir unterstützen Kommunikatoren in Unternehmen und die Kundenberater …
  • Hygienemaßnahmen für Fotostudios und Fotografen
    Empehlungen für Fotostudios und Fotografen Unter den geltenden Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen sowie unter Nutzung von persönlicher Schutzausrüstung dürfen Handwerksbetriebe mit Kundenkontakt (zu denen auch Fotostudios, Fotografen und Frisöre gehören) ihre Tätigkeit …
  • Berlin on ice
    Berlin on ice Mein Lieblingsbild entstand im Februar 2012 als ein Seitenarm der Spree, die Rummelsburger Bucht komplett zugefroren war. Ein besonderes Naturschauspiel an sich, doch viel interessanter schien die Fläche für den Menschen zu sein, der sich nun daran …
  • Besser fotografieren mit dem Smartphone
    Fotografieren leicht gemacht Wer kennt es nicht, der Sonnenuntergang ist atemberaubend schön, die Natur zeigt sich von ihrer spannendeste Seite, das Licht ist perfekt – schnell greift man zum Handy, um diesen Moment für sich und seine Liebsten festzuhalten. Nicht selten …
  • Der erste Schritt
    Der erste Schritt – sich selbstständig machen und denken Wer mit dem Gedanken spielt, sich selbstständig zu machen oder als Freiberufler zu arbeiten, hat neben den Ideen auch oft eine Menge Zweifel. – Was, wenn es nicht klappt? – Was, …