Buchpräsentation und Showroom

Featured image for “Buchpräsentation und Showroom”

Nach fast zwei Jahren des Schreibens war es an der Zeit, die Buchpräsentation gebührend zu feiern. Ende Januar haben wir in bester Gesellschaft von Kollegen, Freunden & Familie, das Buch zum Thema Businessfotografie und die handbemalten Leinwände von La Imitola vorgestellt. Das Studio wurde kurzerhand ein Showroom, in dem es um die Erfahrung ging. Es gab keine Lesung im herkömmlichen Sinne, keine Vernissage mit Ansprache. Dafür viele Porträts die entstanden sind, Bücher die gelesen wurden und Gespräche, die sich um die Kunst der Porträts drehten.

Es war bedeutend für uns, beide Projekte gemeinsam vorzustellen, denn die Produktion der Leinwände und des Buches fand zur selben Zeit statt. Es war ein durchaus kreativer Prozess, mit vielen Höhen und ein paar Tiefen, der uns in eine neue künstlerisch produktive Routine bringen sollte. Über anderthalb Jahre hinweg, haben uns beide Projekte täglich begleitet und unser familiäres Zusammenleben als Malerin und Fotograf geprägt.

Das Besondere für uns ist, dass jeder seine eigene Schaffenssphäre hat und dennoch genügend Schnittpunkte entstehen, die alles zusammen bringen. Die Leinwände und die Fotografie sind eine willkommene Ergänzung. Dazu haben wir auch den alten Theaterscheinwerfer vom Dachboden geholt und mit Hilfe einer modernen LED Birne wieder flott gemacht.

Hier sind ein paar der Aufnahmen von unserer Buchpräsentation und aus dem Showroom für Euch.

Buchpräsentation: Das Buch zur Businessfotografie
Buchpräsentation: Studio Alexander Klebe
Showroom La Imitola Backdrops
Porträtfoto Abenteurer
Porträtfotografie Fotograf Berlin
Porträtfotografie Berlin

Wir danken allen, die dabei gewesen sind und freuen uns auf weitere Veranstaltungen im Studio. Wenn ihr zukünftig auch rechtzeitig erfahren wollt, wann etwas los ist, dann abonniert doch gern den Newsletter.


Teilen:

weitere Beiträge

In meinem Blog findest Du zahlreiche Bild- und Textbeiträge aus 20 Jahren Berufserfahrung in der Welt der Fotografie, Technik & Medien.