Geschäftsführerporträts für Jörg

Featured image for “Geschäftsführerporträts für Jörg”

Jörg hatte sich bei mir gemeldet und meinte, er sei zwar Geschäftsführer, jedoch eher in der Unterhaltungsbranche. Die Porträts dürften also entspannt sein, aber dennoch das gewisse Etwas an Eleganz bieten. Dieser offensichtliche Widerspruch kam mir gelegen. Nicht nur da ich solche Bildmotive gern umsetze, sondern auch, weil ich mir das sehr gut als Beispiel für mein Buch zum Thema Businessfotografie vorstellen konnte. Wir machten uns also an die Arbeit, Jörg stellte die passenden Outfits zusammen und an einem entspannten Vormittag probierten wir die verschiedenen Stile und Möglichkeiten, sich elegant und entspannt in Szene zu setzen. Mein Favorit ist und bleibt der Stehkragen.

Geschäftsführerporträts Fotograf Berlin

Bei der Konzeption war es mir wichtig, dass der Bildstil etwas Besonderes bietet und dennoch reproduzierbar bleibt. Ich mag den Minimalismus, auch bei Geschäftsführerporträts, da so die Aufmerksamkeit auf der Person fokussiert ist. Dennoch sind Hintergründe mit mehr Tiefe spannend und bieten wunderbare Möglichkeiten ein individuelles Ambiente zu erzeugen. An dieser Schnittstelle entfaltet sich die Kraft der neuen handbemalten Hintergründe, die wir jetzt im Studio haben.

Falls auch Sie sich für edle Geschäftsführerporträts interessieren, können Sie sich ebenfalls herzlich gern mit mir in Verbindung setzen und mich wissen lassen, in welcher Branche Sie arbeiten, damit ich mit einem entsprechend passenden Bild ihre Kommunikation unterstützen kann.


Teilen:

weitere Beiträge

In meinem Blog findest Du zahlreiche Bild- und Textbeiträge aus 20 Jahren Berufserfahrung in der Welt der Fotografie, Technik & Medien.