Gründerportraits für kyp.ai

Featured image for “Gründerportraits für kyp.ai”

Fotos der Gründer sind für jedes Start-up ein entscheidender Schritt, um zu enthüllen, wer hinter dem Namen steckt. Besonders in der Tech-Welt bleibt die persönliche Präsenz eine wichtige Brücke, um Kontakte zu knüpfen und Netzwerke zu pflegen. Man kann nicht überall sein, daher sind passende Fotos unerlässlich, um das Gründerteam digital um die Welt zu schicken. Genau das war meine Aufgabe bei kyp.ai: die Gründer für ihren Presseauftritt zu porträtieren.

kyp.ai, ein dynamisches Unternehmen aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz mit Fokus auf Prozessverbesserung, wurde 2020 von Miroslaw Bartecki, Adam Bujak und Frank Scheuble ins Leben gerufen. Als Plattform für „Productivity und Process Mining“ bietet kyp.ai eine 360-Grad-Perspektive auf Organisationen – über Menschen, Prozesse und Technologie hinweg. Ihr Versprechen der ‚Instant Productivity Intelligence‘ ermöglicht es Unternehmen, einen umfassenden Überblick über die einzelnen Arbeitsabläufe zu gewinnen und fundierte Transformationsentscheidungen zu treffen.

Als Fotograf hatte ich das Privileg, Pressefotos für die drei Gründer zu machen. Diese Fotos sind ein zentrales Element ihrer Strategie, durch Medienkooperationen mehr Aufmerksamkeit für ihr Produkt zu erzielen. Die Entwicklung von kyp.ai finde ich auch persönlich besonders spannend. Nicht nur, weil sicher auch in meinen digitalen Prozessen noch das eine oder andere Potenzial schlummert, sondern auch, weil ich den Mitgründer und CEO Adam Bujak seit über 20 Jahren als Mentor und Freund kenne und schätze.

Diese langjährige Bekanntschaft verlieh dem Shooting eine besondere Dynamik. Die entstandenen Fotos strahlen nicht nur Professionalität und Unternehmergeist aus, sondern auch Wärme und Vertrautheit – Eigenschaften, die in der Geschäftswelt selten anzutreffen sind. Sie zeigen nicht nur die Gesichter hinter kyp.ai, sondern erzählen auch von langjährigen Beziehungen, Vertrauen und gemeinsamem Wachstum – Kernwerte von kyp.ai.

Herzlichen Dank an Alex, unseren großartigen Fotografen!

Alex,

wir möchten uns herzlich bei dir für die fantastische Arbeit als unser Fotograf bedanken! Dein Talent, unser Team in den besten Lichtern zu zeigen, hat nicht nur zu beeindruckenden Bildern geführt, sondern auch eine positive Energie in unser Team gebracht. Hier sind einige Gründe, warum deine Arbeit so wichtig für uns ist:

  1. Die Bedeutung von Bildern: Bilder sind nicht nur visuelle Darstellungen, sondern erzählen auch Geschichten, schaffen Erinnerungen und vermitteln Emotionen. Durch deine Kunst haben wir nicht nur Fotos, sondern echte Momentaufnahmen, die unsere Geschichte erzählen und eine Verbindung zu unserem Publikum schaffen.
  2. Erfahrung im Business und Medienhintergrund: Deine 20-jährige Erfahrung im Bereich Business und Medien macht einen erheblichen Unterschied. Du verstehst nicht nur die ästhetischen Aspekte der Fotografie, sondern auch die strategischen Bedürfnisse unseres Unternehmens. Dein Hintergrund ermöglicht es dir, Bilder zu kreieren, die nicht nur schön sind, sondern auch unsere Botschaft effektiv vermitteln.
  3. Porträts, die für uns arbeiten: Deine Fähigkeit, selbst Menschen, die keine Profimodelle sind, in den Fokus zu rücken, ist bewundernswert. Die von dir erstellten Porträts sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern spiegeln auch die Authentizität und Persönlichkeit unseres Teams wider.
  4. Spaß und positive Erfahrungen: Deine lockere Art und deine Fähigkeit, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, haben dazu beigetragen, dass das Fotoshooting nicht nur effizient, sondern auch unterhaltsam war. Es war für das gesamte Team eine wundervolle Erfahrung, sich vor der Kamera zu präsentieren.
  5. Fokus auf Produkt und Reichweite: Als Gründer liegt der Fokus oft auf dem Produkt, aber dank deiner Expertise verstehst du, dass die Reichweite genauso wichtig ist. Dein Hintergrund in Wirtschaft und Medien gibt uns wertvolle Einblicke, wie wir durch visuelle Elemente gesehen werden können, um unsere Ziele zu erreichen.

Nochmals herzlichen Dank, Alex! Deine Arbeit hat nicht nur unsere Erwartungen übertroffen, sondern auch eine bleibende positive Wirkung auf unser Team hinterlassen. Wir freuen uns auf zukünftige Zusammenarbeit und weitere beeindruckende Projekte mit dir.

Mit freundlichen Grüßen,

Adam & Team


Teilen:

weitere Beiträge

In meinem Blog findest Du zahlreiche Bild- und Textbeiträge aus 20 Jahren Berufserfahrung in der Welt der Fotografie, Technik & Medien.