Visuelles Märchen: Musikvideo für Mrs. Stereochemistry

Wenn Musik, Mode und Emotion sich zu einem Bild verdichten, entsteht mehr als nur ein Musikvideo. Für Mrs. Stereochemistry durfte ich nicht nur drehen, sondern mitgestalten – von der Ideenfindung über die opulenten Kostüme bis zum finalen Artwork.
Das Projekt war ein kleines Abenteuer: frostige Drehorte, handgefertigte Kronen und Tage voller Anproben, die wie Rituale wirkten. Die Geschichte des Videos spiegelt persönliche Erfahrungen über Trauer, Wandlung und die Kraft, wieder aufzustehen.
Wir haben geweint, gefroren, gelacht – und etwas geschaffen, das bleibt.
Leistungen:
Konzeption · Kameraarbeit · Styling-Support · Postproduktion · EP-Coverdesign
Directed by: Alexander Klebe
Production: Ocean Studio Berlin / Stereochemistry
Editor: Karla Hajman
Art Director: Joan Imitola
Costume Designer: Joan Imitola, Simone Klebe, Karla Hajman, Olga Heldwein
Drone Operator: Stefan Hentschel, Ilya Morgan
Set Assistants: Ed Mehravaran, Lidija Ristic
Animation: Julia Kotowski / Chryptochrome Studio
Photo Editing: Ed Mehravaran
Origami Artist: Clemens Ahrndt
Fashion Consultant: Maicol Herrera
Director of Photography: Alexander Klebe
Mein Name ist Alexander Klebe
Seit über zwei Jahrzehnten entwickle ich visuelle Fundamente für Menschen und Marken. In meinem Ocean Studio Berlin verbinde ich handwerkliche Präzision mit strategischem Weitblick. Meine Mission: Souveränität sichtbar machen, die über den flüchtigen Moment hinaus Bestand hat.
Hat Sie ein Gedanke inspiriert?
Wenn Sie beim Lesen gespürt haben, dass Ihre visuelle Präsenz mehr Substanz verträgt, lassen Sie uns den nächsten Schritt gehen. Informieren Sie sich über meine Formate oder bleiben Sie über den Newsletter im Austausch.
Weiterlesen & Vertiefen
Hier finden Sie weitere Beiträge zu den Themen Bildwirkung, Präsenz und strategische Kreativprozesse.












