Business Portrait Fotograf Berlin Friedrichshain

Portraits für Gerrit

In business by Alexander Klebe

Das schönste an meinem Beruf ist eigentlich, dass ich so viele spannende Menschen in einem doch sehr intimen Rahmen kennen lernen und porträtieren darf. So eine Fotosession ist ja auch ein Erlebnis. Das Zusammentreffen von Menschen mit einem Ziel (oder mehreren) auch immer ein Erfahrungsprozess mit vielen neuen Eindrücken. Dann verbringt man auf einmal 2 Stunden mit jemanden, den man noch nie vorher gesehen hat und geht danach mit dem Gefühl nach Hause, dass man einen guten Bekannten getroffen, den man schon lange nicht mehr gesehen hat. Na gut, ganz so wildfremd sind mir die Menschen zum Glück nicht, da ich ja vorher durch die Erstberatung, Anrufe oder eben auch Nachrichten schon ein wenig den Menschen kennen lerne – eine qualitative Vorbereitung gehört ja zu jedem guten Shooting dazu.

Gerrit wollte sein Business mit neuen Porträts ausstatten und weil er beruflich mit Wasser, Nachhaltigkeit und technischen Lösungen für die Allgemeinheit arbeitet, fanden wir die Leinwände in ebensolchen Farbtönen spannend, um ihn abzulichten. Die dunklen Oberteile wirkten super und halfen die Aufmerksamkeit zu bündeln.

Leinwände: Storm Grey, Vintage Olive & Indigo by La Imitola Backdrops