Featured image for “Portraits für Swaan”

Als Portraitfotograf ist jede Begegnung mit einer faszinierenden Persönlichkeit eine Quelle der Inspiration. Eine solche inspirierende Erfahrung war meine jüngste Zusammenarbeit mit Swaan Barrett, bei der wir eine Branding-Fotosession für ihre neue Webseite durchführten.

Die Vorbereitungen begannen mit einer intensiven Planungsphase, in der Swaans Visionen und Wünsche im Mittelpunkt standen. Wir tauchten tief in die Botschaft ein, die ihre Porträts vermitteln sollten. Swaan brachte eine faszinierende Kombination aus Kreativität und Professionalität mit, die mich von Beginn an fesselte.

Um die Vielseitigkeit ihrer Persönlichkeit einzufangen, wählten wir sowohl das Studio mit seiner perfekten Kontrolle über Licht und Hintergrund als auch Freiluft-Locations, die malerische Kulissen boten und uns dazu inspirierten, einzigartige Motive zu entdecken. Jeder Schauplatz trug auf seine Weise dazu bei, den Porträts eine eigene, unverwechselbare Atmosphäre zu verleihen.

Besonders beeindruckend bei der Arbeit mit Swaan war ihre Leidenschaft und ihr Engagement. Ihr Wille, kreative Grenzen zu überschreiten und neue Ideen zu erkunden, war ansteckend. Als Künstler war es für mich ungemein bereichernd, mit jemandem zu arbeiten, der eine solche Hingabe und den Wunsch nach Schaffung künstlerischer Meisterwerke teilt.

Die Schönheit in der Kunst liegt in ihrer Fähigkeit, Raum für individuelle Interpretationen zu schaffen. Diese Zusammenarbeit hat meine eigene künstlerische Sichtweise bereichert und mir neue, wertvolle Perspektiven eröffnet. Ich bin dankbar für diese bereichernde Erfahrung und die Möglichkeiten, die sie mit sich brachte



Teilen:

weitere Beiträge

In meinem Blog findest Du zahlreiche Bild- und Textbeiträge aus 20 Jahren Berufserfahrung in der Welt der Fotografie, Technik & Medien.